Bürgerrechte

Hamsterkäufe und Macht hamstern – brauchen wir beides nicht

Wir alle haben die Maßnahmen der Politik in der Corona-Krise mitgetragen und tuen dies auch weiterhin, um dem Gesundheitssystem Zeit zu verschaffen.

Ab dem 20.04.2020 muss damit aber Schluss sein. Dann muss unser wirtschaftliches und kulturelles Leben wieder atmen dürfen.
Wollen wir unsere Bürgerrechte zurück!

Hamsterkäufe der Bürger und Macht hamstern der Politik müssen wieder der Vergangenheit angehören.

Kindergärten, Schulen, Universitäten und die anderen Bildungseinrichtungen müssen wieder geöffnet werden. Zur Not mit halber und alle zwei Wochen wechselnder Besetzung. Gastronomie und Einzelhandel dürfen nicht länger komplett geschlossen bleiben. Die Wirtschaft muss mindestens mit einem Grundumsatz fahren können.

Sicher wird man noch keine Großveranstaltungen zulassen wollen, aber es muss ein deutliches Signal für die Rückgabe der Bürgerrechte erfolgen. Wir Bürger müssen in der Corona-Krise gehört werden. Vor allem aber wollen wir uns selber gegenseitig wahrnehmen und unseren politischen Willen äußern dürfen.

Wir wollen nicht vor Angst erstarren, wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir müssen die Angst nicht zu einem größeren Krankheitsfaktor werden lassen als die Corona-Krise selber. Die geringe Zahl an Verstorbenen in unserem Land zeigt, dass unser Gesundheitssystem Corona gewachsen ist. Wir sind gesund.

Wir haben keine Angst, treten mutig für unsere Freiheitsrechte ein und fordern sie zurück. Einer Impfpflicht in Deutschland treten wir weiterhin energisch entgegen. Und das Gesundheitssystem wollen wir vom Dogma der wirtschaftlichen Zwänge befreien. Auch die Forschung soll unabhängig von der Wirtschaft werden. Es gibt so viel was wir tun können.

Darum werdet aktiv und vernetzt euch.
Macht euch stark.
Für die soziale Dreigliederung.
;- )

Mitglied werden

PfFGB auf Instagram


Was BILD-Chef Julian Reichelt am 27.04.2020 zu COVID-19 meint:
Schluss mit Starrsinn in der Corona-Politik!

Was Dieter Nuhr zum Corona-Irrsinn meint:
Sendung vom 30. April 2020