Für eine Mindestrente

damit Altersarmut entgegengewirkt werden kann

Da es die Regierungen der letzten Jahrzehnte in Deutschland versäumt haben, für gerechte Löhne zu sorgen, sollte es für deutsche Staatsangehörige eine Mindestrente geben. Diese sollte 1.200 € pro Monat und Person betragen. Auch für diejenigen, die wegen Krankheit, Kindererziehung oder aus welchen Gründen auch immer, nicht arbeiten konnten. Dies gilt aber nur für deutsche Staatsangehörige, da der jeweils eigene Staat für seine Bürger zuständig ist. Eine Ausnahme bilden aber Ausländer die in Deutschland weiterhin leben und bereits eine Rente beziehen, diese sollten ebenso in den Genuss der Mindestrente kommen.

Bei einer Altenheim-Unterbringung müssen Angehörige (Kinder) und falls dies nicht der Fall ist und die Rente nicht reicht, der Staat die übrigen Kosten übernehmen.

Pflegepersonal im Krankenhaus und Altersheim

Der Pflegenotstand wird durch die Anhebung der Löhne des Pflegepersonals wohl aufgehoben werden können. (30% Erhöhung wäre angemessen)

PfFGB